TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT

Streit von Mourinho mit seinem teuersten Star eskaliert

Manchester United blamiert sich im Pokal gegen einen Zweitligaklub. José Mourinho verliert die Nerven und serviert seinen kostspieligsten Profi ab. Der macht aus seiner Abneigung gegen den Trainer keinen Hehl.

Posted: 26 September 2018 | 12:23 pm

Dortmunder Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Neonazi-Aufmärschen

Nachdem die SPD die Polizei für ihr Vorgehen bei den Neonazi-Demonstrationen in Dortmund kritisierte, leitet nun die Staatsanwaltschaft Ermittlungen ein. Auf den Versammlungen sollen antisemitische Parolen gerufen worden sein.

Posted: 26 September 2018 | 12:14 pm

Mit einem Trick will sich Europa vom amerikanischen Diktat lösen

Ab November gelten neue US-Sanktionen gegen den Iran. Damit europäische Firmen dort weiter Handel betreiben können, will die EU eine Art Tauschplattform gründen. Sie soll Geschäfte verschleiern. Doch das Angebot kommt wohl zu spät.

Posted: 26 September 2018 | 11:08 am

Arsenal verhindert Besuch von Löw bei Özil

Weil Joachim Löw gerade in London weilte, bemühte er sich erneut um eine Aussprache mit Mesut Özil. Doch Löw erhielt keinen Zutritt zum Trainingsgelände. Für andere Prominente galt das Verbot an diesem Tag nicht.

Posted: 26 September 2018 | 10:32 am

Daimler-Chef Zetsche hört im Mai 2019 auf

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche gibt seinen Posten im Mai 2019 auf. Sein Nachfolger soll Entwicklungschef Ola Källenius werden. Der 49 Jahre alte Schwede galt schon länger als potenzieller neuer Chef.

Posted: 26 September 2018 | 9:44 am

Vertrauensfrage? „Warum sollte Merkel das tun?“

„Sie hat das Vertrauen der Fraktion“: CDU-Vize Armin Laschet hat die Forderung zurückgewiesen, dass Angela Merkel im Bundestag die Vertrauensfrage stellen sollte. Dies wurde von Linke und FDP gefordert.

Posted: 26 September 2018 | 9:28 am

„Merkels Autorität ist schwer beschädigt“

Die internationale Presse ist sich einig: Die Autorität der Kanzlerin ist beschädigt. Sie spricht von einer „kleiner Palastrevolution“. Aber es gebe noch die Möglichkeit, die AfD auf ihrem Weg zur Volkspartei zu stoppen.

Posted: 26 September 2018 | 9:17 am

Der Rettungsplan für den Diesel hat einen entscheidenden Fehler

Die Regierung hat einen Drei-Punkte-Plan für die Zukunft alter Diesel: Die Autoindustrie soll die Kosten für Hardware-Nachrüstungen tragen und alte Wagen zurückkaufen. Doch zu Ende gedacht ist die Idee nicht.

Posted: 26 September 2018 | 9:13 am

„Als das Ergebnis mitgeteilt wurde, sind alle erstarrt“

WELT-Chefreporter Robin Alexander war live bei der Wahl von Brinkhaus dabei, zumindest vor dem Fraktionssaal. Wie hat er die Stimmung erlebt? War es das jetzt für Angela Merkel?

Posted: 26 September 2018 | 9:01 am

Hat diese Koalition noch eine Chance verdient?

In der großen Koalition kriselt es gewaltig, die Macht der Kanzlerin schwindet. Soll die Regierung ihre Arbeit fortsetzen? Oder ist es Zeit für Neuwahlen? Einschätzungen von WELT-Autoren – mit Stefan Aust, Dagmar Rosenfeld und Ulf Poschardt.

Posted: 26 September 2018 | 8:00 am