TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT

Tarantinos Neunte ist witzig – mehr aber auch nicht

Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde „Once upon a Time … in Hollywood“ von Regisseur Quentin Tarantino uraufgeführt. Unser Autor hat den Film gesehen. Sein Fazit: Die Erwartungen waren wohl zu hoch.

Posted: 22 May 2019 | 1:38 am

USA verdächtigen Assad-Truppen eines neuen Chemiewaffen-Angriffs

Im Syrien sollen nach Angaben der USA am Sonntag Chemiewaffen durch Kräfte des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad eingesetzt worden seien. US-Präsident hatte für solche Fälle bereits mehrfach mit schwerwiegenden Konsequenzen gedroht.

Posted: 22 May 2019 | 1:08 am

US-Kampfjets fangen sechs russische Militärflugzeuge ab

Vor Alaska sind nach Militärangaben mehrere russische Flugzeuge in den amerikanischen Luftraum eingedrungen, weswegen Kampfjets aufgestiegen seien. Russland wehrt sich gegen die Vorwürfe. Doch es ist nicht der erste Vorfall dieser Art.

Posted: 22 May 2019 | 12:50 am

George R.R. Martin deutet anderes Ende in „Game of Thrones“-Büchern an

Nach acht Staffeln ist „Game of Thrones“ zu Ende gegangen. Viele Fans aber waren mit dem Ausgang der letzten nicht zufrieden. Nach dem Ende der TV-Serie hat sich Autor George R.R. Martin nun noch einmal zum Ende seiner Buch-Reihe geäußert.

Posted: 22 May 2019 | 12:12 am

Grüne Minister verlangen von Klöckner endlich sauberes Wasser

Deutschland bekommt sein Nitratproblem nicht in den Griff. Zu viel Jauche aus Massentierhaltung verseucht das Wasser. Grüne Minister aus neun Bundesländern werfen Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) „Flickschusterei“ vor.

Posted: 22 May 2019 | 12:03 am

Österreichische Medien spekulieren über neue Spur

Wer ist der Urheber des Ibiza-Videos? Ein Ex-FPÖ-Politiker wird damit zitiert, ein Wiener Anwalt habe das Treffen zwischen der vermeintlichen Oligarchen-Nichte und Heinz-Christian Strache organisiert. In dessen Geschichte klafft jedoch eine große Lücke.

Posted: 21 May 2019 | 11:53 pm

Der emotionale Appell des Präsidenten an das Volk

Nach dem Regierungsbruch entschuldigt sich Bundespräsident Van der Bellen bei seiner Bevölkerung. Unterdessen gibt es Spekulationen um Kurz‘ Kabinett: Wer übernimmt die Posten der zurückgetretenen FPÖ-Minister? Erste Namen sickern durch.

Posted: 21 May 2019 | 11:36 pm

Plötzlich steckt die SPÖ in einem strategischen Dilemma

Sind die Tage von Sebastian Kurz als Kanzler gezählt? Die SPÖ, die praktisch alle Karten in der Hand hält, kommt nicht aus der Defensive. Und auf die entscheidende Frage findet Österreichs stärkste Oppositionspartei keine überzeugende Antwort.

Posted: 21 May 2019 | 10:34 pm

SPD vor Wahlkatastrophe – CDU zieht in Bremen davon

Am Sonntag wählen die Bremer eine neue Bürgerschaft. Laut Insa-Umfrage muss sich die SPD dort auf massive Verluste einstellen, die Genossen fallen weiter hinter der CDU zurück. Der Wahlausgang könnte schwere Folgen für die Bundespartei haben.

Posted: 21 May 2019 | 9:33 pm

Heils neue Grundrente – das ist die letzte Patrone der SPD

Angesichts schlechter Umfragewerte vor der EU-Wahl geht die SPD in die Konfrontation mit der Union – und legt einseitig einen Gesetzentwurf zur Grundrente vor. Zur Finanzierung soll die umstrittene „Mövenpick“-Steuer abgeschafft werden.

Posted: 21 May 2019 | 9:04 pm