TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT

Die Freiheit darf nicht beschwiegen werden, bis das Virus sie getötet hat

Corona brachial auf null drücken zu wollen heißt, befristet eine Überwachung ähnlich wie in China einzuführen. Auch mildere Methoden aber brauchen die rechtliche Selbstverpflichtung, dass die Wiederherstellung der Grundrechte das einzige Ziel aller Maßnahmen ist.

Posted: 20 January 2021 | 7:57 pm

Selbst die Chilischote im BH kann den neuen „Bachelor“ nicht schocken

Diese „Bachelor“-Staffel beginnt ereignisreich: Eine Kandidatin lädt zum Schärfe-Test, eine andere weint aus keinem guten Grund. Welche Namen man sich merken sollte – und wieso ein Instagram-Flirt für schlechte Stimmung sorgte.

Posted: 20 January 2021 | 7:52 pm

Amerika hat wieder einen Präsidenten, der an die Einzigartigkeit des Landes glaubt

Die Antrittsrede von Joe Biden war eine Abrechnung mit den Trump-Jahren und stand unter dem Eindruck der Corona-Pandemie und des Sturms auf das Kapitol. Der neue Präsident zeigte aber auch, dass er ein unverbesserlicher Optimist ist, der weiter an die besondere Mission der USA glaubt.

Posted: 20 January 2021 | 7:43 pm

Und dann unterbricht Jennifer Lopez ihren Song für eine Ansage auf Spanisch

Die Sängerin mit Wurzeln in Puerto Rico tritt vor den Zuschauern auf dem Kapitol auf. Während eines Lieds ruft sie den Menschen auch spanische Worte zu. Joe Biden ist als 46. Präsident der USA vereidigt worden, ebenso die Vizepräsidentin Kamala Harris. Alle Entwicklungen im Liveticker.

Posted: 20 January 2021 | 6:38 pm

Die Grünen schirmen Merkel vor Majestätsbeleidigung ab

Die Opposition sollte eigentlich der Regierung auf die Finger schauen. Die Grünen aber halten lieber ihre schützende Hand über die Bundeskanzlerin - und schätzen sie mittlerweile wie die Queen.

Posted: 20 January 2021 | 6:37 pm

„Auch mich haben die Chinesen eingesperrt, weil sie meine Firma plattmachen wollten“

Der chinesische Unternehmer Jack Ma war seit zwei Monaten verschwunden. Robert Rother aus Deutschland weiß, was die chinesische Regierung mit jemandem macht, der sie kritisiert. Er hätte es fast nicht überlebt. Rother glaubt zu wissen, warum sich Ma nun aus dem Off gemeldet hat.

Posted: 20 January 2021 | 5:50 pm

„Demokratie hat sich durchgesetzt“ – Joe Biden als Präsident der USA vereidigt

Donald Trumps Präsidentschaft ist offiziell Geschichte: Joe Biden wurde während einer feierlichen Zeremonie in Washington in das wohl immer noch mächtigste politische Amt der Welt eingeführt. Er übernimmt ein Land in der Krise.

Posted: 20 January 2021 | 5:49 pm

Verdachtsfall AfD? Wie die Partei das geradezu provoziert

Der gesamten AfD droht sehr bald die Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Sie hat einiges dafür getan, zumal der offiziell aufgelöste Flügel um Höcke weiterhin sehr aktiv ist. Doch einige von dessen Anhängern hoffen sogar, dass es so weit kommt – aus einem Grund.

Posted: 20 January 2021 | 5:34 pm

„Ein ganz großer Fake“, sagt Bushido im Gerichtssaal

Vor dem Landgericht Berlin sagt Bushido weiter gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker aus. Es geht um die früheren Geschäftsbeziehungen der beiden – und eine ominöse Geldabbuchung. An einer Stelle verhaspelt sich der Richter.

Posted: 20 January 2021 | 5:32 pm

Darum sollen Sie einen „Deutschland-Bonus“ für Lebensmittel zahlen

Am Rande der Grünen Woche hat der Bauernverband eine Art „Agrar-Nationalismus“ gefordert – Verbraucher sollen mehr für heimische Produkte zahlen. Bisher ist unklar, wie viel teurer Nahrungsmittel würden. Im Falle einer Einigung mit den Händlern wäre der Aufschlag aber wohl deutlich.

Posted: 20 January 2021 | 5:06 pm