TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT

Als Zeichen der Solidarität tragen viele Frauen ein Kopftuch

Zwei Minuten lang steht Neuseeland still - und gedenkt der Opfer des rechtsextremen Anschlags auf zwei Moscheen vor einer Woche. Tausende nehmen in Christchurch am Trauerzug teil, der unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen stattfindet.

Posted: 22 March 2019 | 6:40 am

Jasmin boxt sich durch

Wieder Star-Besuch, Hundewelpen, das berühmte Nackt-Shooting und geschwärzte Szenen. Es geht Schlag auf Schlag in Folge sieben von „Germany‘s Next Topmodel“ - auch im wortwörtlichen Sinne.

Posted: 22 March 2019 | 2:55 am

Und dann stichelt der britische Abgeordnete gegen die SPD

Bis in die Nacht diskutierten die EU-Regierungschefs, wie es mit dem Brexit weitergeht. Bei Maybrit Illner stand der Zustand der EU als Ganzes auf dem Prüfstand. Die Meinungen gingen auseinander - und Außenminister Maas geriet in die Defensive.

Posted: 22 March 2019 | 2:17 am

Jetzt bestimmen die EU-Staaten britische Innenpolitik

In Brüssel gab es eine Einigung zum Aufschub des Brexit: Mehrere Möglichkeiten der Verlängerung liegen nun auf dem Tisch. Eine beinhaltet die Chance für das britische Parlament, einen anderen EU-Ausstieg zu finden.

Posted: 22 March 2019 | 1:39 am

BAMF stellt Strafanzeige gegen Anbieter von Integrationskursen

Das BAMF hat wegen Verdachts der Beihilfe zur Erschleichung der Einbürgerung Strafanzeige gegen einen Anbieter von Integrationskursen gestellt. Nur jeder zweite Teilnehmer schließt einen solchen erfolgreich ab. Bei den Anbietern gibt es ein grundsätzliches Problem.

Posted: 22 March 2019 | 12:00 am

EU bietet zwei Termine für Brexit-Verschiebung an - May stimmt zu

Die Europäische Union hat sich beim Gipfel in Brüssel darauf geeinigt, den Briten zwei spätere Austrittstermine als den 29. März anzubieten. Premierministerin Theresa May nahm an – obwohl ihr ursprünglicher Wunsch nicht erfüllt wurde.

Posted: 21 March 2019 | 11:18 pm

„Wo das Lachen beginnt, endet die Furcht vor Gott“

Der Journalist Philippe Lançon wurde beim Charlie Hebdo-Attentat schwer verletzt. Als Überlebender mag er sich trotzdem nicht sehen. Im Gespräch rechnet er mit der extremen Linken ab und erzählt von seinem dramatischen Weg zurück ins Leben.

Posted: 21 March 2019 | 7:01 pm

Apples wichtigste Neuerung versteckt sich in der Hülle der Airpods

Untypisch für den Tech-Giganten: Tim Cook hat die Produktneuheiten von Apple ohne viel Aufsehen vorgestellt. Darunter sind jedoch einige Überraschungen. Ein Feature dürfte die Apple-Jünger besonders verzücken.

Posted: 21 March 2019 | 6:57 pm

Trumps Wahlkampfgeschenk für Netanjahu

Dramatische Abkehr von der bisherigen Rechtsposition der USA: US-Präsident Donald Trump will Israels Anspruch auf die Golanhöhen anerkennen. Damit schreibt er in Nahost abermals Geschichte.

Posted: 21 March 2019 | 6:17 pm

„Die Fehlerquote ist inakzeptabel hoch“

Der Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre im Verteidigungsministerium hört die ersten Zeugen. Eine Mitarbeiterin des Rechnungshofes rügt: In vielen Fällen fehlten Begründungen zur Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit fremder Expertise.

Posted: 21 March 2019 | 6:15 pm