Coronavirus-Newsblog für Bayern: Grüne kritisieren Corona-"Nebelfahrt" an den Schulen

Gemeinsames Homeschooling und Vor-Ort-Beschulung am Isar Gymnasium München, 2020

Im Landtag wird Unmut laut über Kultusminister Piazolo. Die AfD kündigt an, gegen die neue Maskenpflicht für Abgeordnete zu klagen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Posted: 2 July 2020 | 2:37 pm

Reform: Bundestag beschließt Grundrente

Bundesminister Hubertus Heil spricht im Deutschen Bundestag

Damit kann das Gesetz am Freitag auch vom Bundesrat behandelt werden und bei Zustimmung zum 1. Januar 2021 in Kraft treten.

Posted: 2 July 2020 | 2:32 pm

Trump-Kampagne: "Ohne Sie schaffe ich das nicht, Friend"

US-Präsident Donald Trump 2019 in New York

Aggressive, automatisierte Spendenwerbung ist in Amerika nichts Ungewöhnliches. Beim amtierenden US-Präsidenten jedoch gerät alles eine Nummer größer. Ein Erfahrungsbericht.

Posted: 2 July 2020 | 2:32 pm

Coronavirus in den USA: Masken? Was für Schwächlinge

People protest mask mandates in Austin, Texas

Das Virus wütet vor allem in Bundesstaaten wie Texas, Florida, Arizona und Kalifornien, denen es mit Lockerungen nach der ersten Welle gar nicht schnell genug gehen konnte. Über die fatalen Folgen der Leichtfertigkeit.

Posted: 2 July 2020 | 2:31 pm

Fleischindustrie: Gabriel war Berater bei Tönnies

Ex-Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD)

Der frühere SPD-Vorsitzende erhielt laut einem Medienbericht pauschal 10 000 Euro im Monat für seine Tätigkeit. Es ging um den Absatz in China.

Posted: 2 July 2020 | 2:21 pm

Werder Bremen in der Relegation: Bühne frei für den Königstransfer

Werder Bremen: Niclas Füllkrug und Florian Kohfeldt gegen den SC Paderborn

Schlüsselspieler Niclas Füllkrug kehrte in der Pandemie-Pause nach langer Verletzung ins Bremer Team zurück. Nun kann Trainer Kohfeldt in der Relegation zeigen, was er mit Werder von Beginn an vor hatte.

Posted: 2 July 2020 | 2:14 pm

Zwischenfall im Mittelmeer: Türkei fordert Entschuldigung Frankreichs

Fregatte Courbet

Außenminister Çavuşoğlu wirft Paris vor, über einen Zwischenfall mit einem französischen Kriegsschiff nicht die Wahrheit zu sagen. Frankreich hält einen ersten Untersuchungsbericht der Nato für nicht zufriedenstellend.

Posted: 2 July 2020 | 2:00 pm

Bundestag: Abgeordnete debattieren über Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie

Die Branche ist während der Corona-Pandemie stark in die Kritik geraten. Verfolgen Sie die Bundestagsdebatte im Livestream.

Posted: 2 July 2020 | 1:39 pm

Stuttgart: Die verunsicherte Stadt

Jugendliche im Schlossgarten. Eine Woche nach der Krawallnacht in Stuttgart. Abendsstimmung am Eckensee und auf der Kön

Seit Hunderte junge Leute randalierend durchs Stuttgarter Zentrum gezogen sind, fragen sich viele: Was ist da eigentlich los? Von Wutbürgern, Spießbürgern und der sogenannten Partyszene.

Posted: 2 July 2020 | 1:39 pm

Black Cinema in den USA: An den Rand gedrängt

NOTHING BUT A MAN, Ivan Dixon, Abbey Lincoln,1964 Courtesy Everett Collection PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright:

Das schwarze amerikanische Kino thematisiert Rassismus seit hundert Jahren. Über fast vergessene afroamerikanische Filmemacher und die Frage, warum es noch kein Gegengewicht zu "Vom Winde verweht" gibt.

Posted: 2 July 2020 | 1:20 pm