STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

Tagesaktuelle Nachrichten und News sowie faszinierende Bilder und Reportagen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Unterhaltung, Gesundheit, Reise, Kultur, Wissenschaft, Technik.

Warnung von UN-Chef Guterres: Corona überschattet UN-Debatte - Sorge vor «Kaltem Krieg»

Das Coronavirus hat die Welt noch immer fest im Griff - das zeigt sich auch bei der größtenteils digitalen UN-Generaldebatte. Lösungen für zahlreiche Konflikte scheinen in einer zunehmend gespaltenen Welt fern. Und die Sorge vor einer Konfrontation der Großmächte wächst.

Posted: 23 September 2020 | 2:34 am

Bericht: Zahl der Asylbewerber in EU im ersten Halbjahr stark gesunken

Die Zahl der Asylbewerber in der Europäischen Union ist laut einem Zeitungsbericht im ersten Halbjahr 2020 stark gesunken. 196.

Posted: 23 September 2020 | 2:10 am

Supergirl: Serie geht nach Staffel sechs zu Ende

Die Serie "Supergirl" wird nach Staffel sechs enden. Hauptdarstellerin Melissa Benoist reagierte in einem emotionalen Post auf das Aus.

Posted: 23 September 2020 | 12:07 am

Giga-Factory in Brandenburg: Wasserverband billigt Erschließungsantrag für Tesla

Der immense Wasserverbrauch der neuen Tesla-Fabrik stand zuletzt immer wieder in der Kritik. Doch nun hat der Wasserverband eine Genehmigung erteilt.

Posted: 22 September 2020 | 11:40 pm

Joko & Klaas gegen ProSieben: Das Duo darf erneut über 15 Minuten bestimmen

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind am Dienstagabend erneut gegen ihren Arbeitgeber ProSieben angetreten. Wer setzte sich durch?

Posted: 22 September 2020 | 11:16 pm

Kurz nennt Flüchtlingsverteilung in der EU "gescheitert"

Die Verteilung von Flüchtlingen in der EU ist aus Sicht des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz gescheitert. "Das lehnen so viele Staaten ab.

Posted: 22 September 2020 | 10:51 pm

Gwyneth Paltrow: So läuft die Kindererziehung mit Chris Martin

Gwyneth Paltrow hat in einem Interview offenbart, dass ihr Verhältnis zu Ex-Mann Chris Martin heute besser sei als in ihrer gemeinsamen Ehe.

Posted: 22 September 2020 | 10:32 pm

Kurz: Flüchtlingsverteilung in der EU ist "gescheitert"

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz hat die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der Europäischen Union als gescheitert bezeichnet. "Das lehnen so viele Staaten ab.

Posted: 22 September 2020 | 10:18 pm

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Meine Freundin hatte schmutzigen Sex mit einem anderen - und ich habe es erlaubt

Tobias hatte mit seiner Freundin eine offene Beziehung vereinbart - und dabei mehr an sich selbst gedacht. Nun hat sie die Erlaubnis genutzt. Und er kann nicht glauben, wie weit sie dabei zu gehen bereit war.

Posted: 22 September 2020 | 9:30 pm

"Die Stunde Null": "Wir wollen jetzt die Welt erobern": Wie Payment-Pionier Heidelpay von der Wirecard-Pleite profitiert

Nach der Wirecard-Pleite will der Heidelberger Zahlungsdienstleister Heidelpay, gerade in Unzer umbenannt, ganz groß rauskommen. Im Podcast berichtet Chef Mirko Hüllemann, wie er "Speed Dating-mäßig" 200 Ex-Wirecard-Leute getroffen und viele von ihnen eingestellt hat.

Posted: 22 September 2020 | 9:06 pm