SPOX.com - Sport

Aktuelle Videos, News, Diashows, Daten und Liveticker aus der Welt des Sports - SPOX.com


NBA: Mavs-Boss: Play-In-Turnier ein "enormer Fehler"

Mark Cuban, der Eigentümer der Dallas Mavericks, hat die Pläne für das Play-In-Turnier der NBA als "enormen Fehler" bezeichnet, vor allem in Hinblick auf den komprimierten Spielplan in der aktuellen Saison. Zuvor hatte bereits Mavs-Star Luka Doncic Kritik an dem Turnier zur Vergabe der letzten Playoff-Plätze geübt.


NBA: Kobe Bryants letztes Spiel für die Lakers: "Ein Ende wie im Märchen"

Heute vor vier Jahren zeigte die Mamba im letzten Spiel seiner Karriere noch einmal eine legendäre Vorstellung. SPOX blickt auf das letzte Kapitel einer außergewöhnlichen Laufbahn zurück.


Champions League: BVB ohne Sancho - zwei Stars fraglich

Borussia Dortmund muss auch im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City noch auf Jadon Sancho (Muskelbündelriss) verzichten. "Für ihn wird es leider nicht reichen. Es ist wichtig, dass Jadon jetzt nicht zu schnell zurückkommt und dann wieder ausfällt", sagte Trainer Edin Terzic am Dienstag über den englischen Offensivspieler.


Bundesliga Österreich: Paukenschlag: Keine Bundesliga-Lizenz für Austria Wien

Der Senat 5 der Österreichischen Bundesliga hat nach Prüfung der eingereichten Unterlagen für die Saison 2021/22 14 Bewerbern die Lizenz für die Bundesliga und 14 Bewerbern (inkl. 3 Amateurmannschaften von BL-Klubs) die Zulassung für die 2. Liga in erster Instanz erteilt.


UFC: Ngannou? "Maschine, die Menschen zerstört"

Seit 2001 leitet Dana White die Ultimate Fighting Championship, kurz UFC. Im Interview mit DAZN und SPOX spricht der 51-Jährige über seine Anfänge als Page in einem Bostoner Hotel und warum er in der Vergangenheit oft in Deutschland war.


Champions League: Gündo: Haaland "kann jedem Team wehtun"

Nationalspieler Ilkay Gündogan zeigt sich von seinem Ex-Verein Borussia Dortmund vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale beeindruckt. "Sie haben sehr viel Qualität, richtig starke Spieler. An einem guten Tag können sie jede Mannschaft in Europa schlagen", warnte der Mittelfeldstar von Manchester City vor dem Duell in Dortmund am Mittwoch.


Champions League: Klopp zieht Hoffnung aus BVB-Erinnerung

Teammanager Jürgen Klopp zieht bei der Aufholjagd im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid große Hoffnung aus seiner Dortmunder Vergangenheit. "Vor ein paar Jahren, ich weiß nicht mehr genau wann, haben wir mal mit Dortmund gegen Madrid gespielt. Wir haben 3:0 verloren, sie waren klar besser. Aber im Rückspiel waren wir nach 37 Minuten 2:0 vorne", sagte Klopp vor dem zweiten Duell am Mittwoch.


Serie A: Schiri-Beleidigung: Ibra-Sperre verkündet

Wegen seiner vermeintlichen Schiedsrichterbeleidung ist der schwedische Fußball-Altstar Zlatan Ibrahimovic für ein Spiel in der italienischen Serie A gesperrt worden. Der Stürmer vom AC Milan muss außerdem 5000 Euro Strafe bezahlen, teilte die Liga am Dienstag mit. Beim 3:1 der "Rossoneri" bei Parma Calcio war der 39-Jährige mit dem Unparteiischen Fabio Maresca aneinandergeraten und hatte daraufhin die Rote Karte gesehen.


International: PSV: Götze schon wieder vor dem Absprung?

Ist die Zeit von Mario Götze bei der PSV Eindhoven im Sommer schon wieder beendet? Wie Sky berichtet, strebt der 28-Jährige einen Wechsel in eine stärkere Liga an, nachdem er in den Niederlanden seiner Karriere neuen Schwung verleihen konnte.


NFL: Edelman in die Hall of Fame? "Eine Beleidigung!" - Das Pro und Contra

Nach dem Karriereende von Julian Edelman erhitzt eine Frage die Gemüter: Gehört der Star-Receiver der New England Patriots in die Hall of Fame? Oder ist die Diskussion kompletter Quatsch? Das Pro und Contra.