SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Beim Friseur für "echte Männer": "Ich entscheide, was gut für dich ist"

Immer mehr Friseure nennen sich Barbiere und preisen sich als Rückzugsräume für Männer. Frauen dürfen nicht hinein, drinnen gibt es Alkohol und schmutzige Witze. Macht das Spaß? Unser Autor hat es ausprobiert.

Posted: 26 September 2018 | 12:33 pm

Keine Aussprache in London: Löw sucht vergeblich Kontakt zu Özil

Joachim Löw muss weiter auf ein Gespräch mit Mesut Özil warten. Bei einem London-Besuch soll der DFB-Delegation um Löw sogar der Zutritt zum Trainingsgelände des FC Arsenal verweigert worden sein.

Posted: 26 September 2018 | 12:25 pm

Freundliches Lkw-Design: Lastwagen wie aus dem Bilderbuch

Kantig, kastig, kolossal: Aus Autofahrerperspektive sehen Lastwagen oft furchteinflößend aus. Designer wollen die Stahlmonster nun sympathischer erscheinen lassen.

Posted: 26 September 2018 | 11:47 am

Bewerbung um die Fußball-EM 2024: Warum Deutschland der Favorit ist

Wer bekommt die Fußball-EM 2024? Deutschland und die Türkei bewerben sich, der DFB kann sich gute Hoffnungen auf den Zuschlag machen. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die EM-Abstimmung.

Posted: 26 September 2018 | 11:42 am

Europäischer Gerichtshof: Deutscher Rundfunkbeitrag verstößt offenbar nicht gegen EU-Recht

Mehrere Beitragszahler haben gegen die deutsche Rundfunkgebühr geklagt, zur Klärung rief das Landgericht Tübingen den Europäischen Gerichtshof an. Jetzt deutet sich eine Entscheidung an.

Posted: 26 September 2018 | 11:40 am

Mehr Sprechstundenzeiten: Regierung will Wartezeiten auf Arzttermin per Gesetz verkürzen

Ärzte müssen in Zukunft mehr Sprechstunden anbieten, damit Patienten nicht so lange auf einen Termin warten. Das sieht ein am Mittwoch verabschiedeter Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Spahn vor.

Posted: 26 September 2018 | 11:31 am

Trumps neue Sanktionen: Deutscher Iranhandel bricht ein

Eigentlich wollen die Europäer das Atomabkommen mit Iran retten - doch die Auswirkungen von Donald Trumps Drohungen werden immer deutlicher.

Posted: 26 September 2018 | 11:13 am

Große Koalition nach Kauder-Sturz: "Merkels Machtbasis wird immer dünner"

Erst sorgte der Fall Maaßen für Unruhe in der Koalition, jetzt ist Kanzlerin-Vertrauter Volker Kauder als Unionsfraktionschef gestürzt worden. Politologe Frank Decker erklärt, was diese Regierung noch retten könnte.

Posted: 26 September 2018 | 11:05 am

Frühgeburt: So geht es Vätern, wenn das Baby zu früh auf die Welt kommt

Trinkt es, wächst es - überlebt es? Nach einer Frühgeburt kümmern sich alle erst mal um Baby und Mutter. Doch auch der Vater muss eine neue Rolle ausfüllen. Manche fühlen sich überflüssig, andere überfordert.

Posted: 26 September 2018 | 10:53 am

Wahl-O-Mat 2018: Wen Sie in Hessen wählen wollen

Hessen bestimmt am 28. Oktober einen neuen Landtag. Testen Sie mit dem Wahl-O-Mat, welche Partei am ehesten Ihre Ansichten vertritt - von Videoüberwachung bis Mietwucher.

Posted: 26 September 2018 | 10:47 am