Eine Schichtleiterin stiehlt am Arbeitsplatz Hunderttausende von Franken, um «die Post zu ärgern»

Eine Schichtleiterin bei der Post hat an ihrem Arbeitsplatz 350 000 Franken unter ihren Kleidern in ihre Garderobe geschmuggelt und zu Hause in der Küche versteckt. Als Grund gibt sie Mobbing an.

Posted: 22 May 2019 | 5:00 am

«Eine Genossenschaftswohnung ist ein Jackpot. Dafür zu lobbyieren, ist hochgradig rational»

Der Immobilienökonom Andreas Loepfe kritisiert die forcierte Wohnbauförderung der Stadt Zürich als intransparent. Die Stadt habe ein Buddenbrook-Problem. Ihre Bewohner steckten viel zu viel Energie in die Verteidigung von Privilegien.

Posted: 22 May 2019 | 5:00 am

Die Stadt Zürich verteidigt die Entscheidung, auf Sanktionen in der Sozialhilfe weitgehend zu verzichten

Die Sozialhilfequote in der Stadt Zürich verharrt bei 5,4 Prozent. Sozialvorsteher Raphael Golta glaubt nicht daran, dass sie wieder sinken wird.

Posted: 22 May 2019 | 5:00 am

Weleda ist an der Naturkosmetik genesen

Noch vor wenigen Jahren befand sich Weleda in einer schweren Krise. Doch diese Zeiten sind vorbei. Die Resultate 2018 und der Ausblick überzeugen.

Posted: 22 May 2019 | 5:00 am

Eishockey-WM: Der Schweizer Gegner Kanada wirkt schwächer als noch im Vorjahr

Die Schweizer spielen im Viertelfinal der Eishockey-WM gegen Kanada. Es ist ein Wiedersehen mit der Weltnummer 1.

Posted: 21 May 2019 | 11:09 pm

Zürcher SVP-Nationalratsliste: Weder Ehemaligen- noch Frauenbonus

Die Zürcher SVP-Spitze hat am Dienstagabend ihren Vorschlag für die Nationalratsliste präsentiert. Christoph Mörgeli setzt dort aus dem Mittelfeld zum Comeback an und ein Bisheriger stellt sich nicht mehr zur Wahl.

Posted: 21 May 2019 | 10:42 pm

Eishockey-WM: dritte Schweizer Niederlage in Serie – jetzt wartet Kanada

Die Schweizer Eishockeynationalmannschaft verliert im letzten WM-Gruppenspiel gegen Tschechien die Balance und unterliegt 4:5. Im Viertelfinal treffen die Schweiz auf Kanada.

Posted: 21 May 2019 | 10:30 pm

Grüne setzen im Herbst auf Frauen

Mit dem Model Tamy Glauser wollen die Grünen in den nationalen Wahlkampf treten.

Posted: 21 May 2019 | 10:23 pm

Wie aus Niki Lauda «Niki Nazionale» wurde

Niki Lauda war ein österreichischer Sportheld. Aber nicht von Anfang an: Sein Unfall veränderte alles.

Posted: 21 May 2019 | 9:49 pm

Und jetzt ran an die AHV

Statt verloren verkorkst: Die angenommene Steuervorlage schönt die Bilanz des Parlaments der vergangenen vier Jahre. Die AHV bleibt allerdings eine grosse Baustelle. Bis zu den Wahlen im Herbst können die Räte nun auch auf diesem Gebiet Terrain gutmachen.

Posted: 21 May 2019 | 9:22 pm