Der «Bläh-Bundestag» soll schrumpfen

In letzter Minute versuchen die deutschen Parteien, eine Obergrenze für die Zahl der Abgeordneten nach der Wahl 2021 festzulegen. Doch vielleicht reicht es nicht mal für eine Notlösung.

Posted: 2 July 2020 | 12:47 pm

Neue Corona-Warnzeichen für Amerika – und für Trump

Warum gibt es wieder so viele neue Corona-Fälle in den USA? Und was tut Donald Trump, um aus seinem Umfragetief wieder herauszukommen? Antworten im Podcast «Entscheidung 2020».

Posted: 2 July 2020 | 6:09 am

Streit zwischen China und Grossbritannien entbrannt

Zum Jahrestag der Rückgabe Hongkongs an China gingen zahlreiche Menschen auf die Strasse, um gegen das neue Sicherheitsgesetz zu protestieren. Auch Grossbritannien äussert sich kritisch und spricht von einem «beunruhigenden Schritt».

Posted: 2 July 2020 | 4:57 am

Genf im Privatboot

Traumurlaub in Genf mit Ausflug auf den Genfersee, Baden in kristallklarem Wasser, Erholung und Sonnenbaden mit Blick auf den Montblanc. Was halten Sie davon?

Posted: 2 July 2020 | 12:00 am

Russland stimmt für Putins Machterhalt

Nach Auszählung fast aller Wahlzettel wird ein Grundgesetz in Russland angenommen. Der Kreml-Chef hat sich eine Zweidrittels-Mehrheit sichern können.

Posted: 1 July 2020 | 7:38 pm

Netanyahus Freund Trump zögert

Noch kein grünes Licht aus Washington: Israels Regierung muss mit der Annexion des Westjordanlandes zuwarten. Zumal auch andere Freunde vor zu viel Eile warnen.

Posted: 1 July 2020 | 6:31 pm

Ist Fauci nicht zufrieden, hat Amerika ein Problem

In den USA wütet das Coronavirus nun in Bundesstaaten, denen es mit Lockerungen gar nicht schnell genug gehen konnte. Den Staaten drohen bis zu 100’000 Neuinfektionen pro Tag.

Posted: 1 July 2020 | 6:18 pm

Erdogan will soziale Medien streng regulieren

Der türkische Präsident ist erbost über negative Reaktionen eines Tweets von seinem Schwiegersohn und Finanzminister. «Niederträchtige» sollen zukünftig rechtliche und finanzielle Konsequenzen über sich ergehen lassen müssen.

Posted: 1 July 2020 | 4:58 pm

«Glaubt nicht den Politikern, die Ärzte können nicht mehr helfen»

Schon jetzt importieren Menschen aus dem Balkan das Corona-Virus in die Schweiz. Serbien wird wohl eines der ersten Länder sein, von denen die Rückkehrer in die Quarantäne müssen. ​

Posted: 1 July 2020 | 2:00 pm

«Wir sind dagegen. Und wir haben Einfluss.»

David Elhajani war ein Verbündeter des israelischen Ministerpräsidenten. Seit der den Trump-Friedensplan unterstützt, geht Elhajani eigene Wege.

Posted: 1 July 2020 | 1:49 pm