Jörg Meuthen rechnet mit eigenen Leuten ab : AfD-Chef: «Partei verkommt zum Zirkus Kunterbunt»

Zum Auftakt des AfD-Parteitags hält ihr Vorsitzender eine Wutrede, die ihresgleichen sucht. Die Reaktionen zeigen, wie gespalten die Partei ist.

Posted: 28 November 2020 | 4:21 pm

Tötung des «Vaters der iranischen Bombe» : Der Schattenkrieg im Nahen Osten wird neu befeuert

Das Attentat auf Mohsen Fakhrizadeh ist ein neuer Höhepunkt eines verdeckten Krieges. Viel hängt nun vom Kurs des künftigen US-Präsidenten Biden ab – und von Trumps verbleibenden Tagen.

Posted: 28 November 2020 | 2:57 pm

Flüchtlinge in Spanien: Die Kanaren wollen nicht zum neuen Lesbos werden

Auf den Kanarischen Inseln landen täglich Migranten. Vorläufig sollen sie in den leeren Touristenhotels wohnen oder in neuen Lagern. Aufs Festland will Madrid sie nicht holen.

Posted: 28 November 2020 | 6:00 am

Todesstrafe in den USA: Trump-Regierung will Erschiessung und Vergasung zulassen

Nebst dem Tod durch die Giftspritze plant die US-Regierung auch andere Hinrichtungsmethoden wieder einzuführen.

Posted: 28 November 2020 | 4:34 am

Kommentar zum Attentat : Teheran wird den Anschlag rächen

Nach der Tötung des Atomphysikers Mohsen Fakhrizadeh könnte es zum Krieg im Nahen Osten kommen.

Posted: 27 November 2020 | 8:36 pm

Spannungen in der Golfregion : Irans Präsident macht USA und Israel für Anschlag verantwortlich

Der bekannte Atomphysiker Mohsen Fakhrizadeh starb nach einem Attentat. Jetzt droht Teheran mit Rache.

Posted: 27 November 2020 | 7:59 pm

Neue Volksabstimmung gefordert: Die Schotten machen sich langsam, aber sicher davon

Während Boris Johnson mit dem Austritt Grossbritanniens aus der EU beschäftigt ist, verlangt eine Mehrheit der Schotten den Austritt aus Grossbritannien.

Posted: 27 November 2020 | 7:29 pm

Trump bleibt uneinsichtig: «Mr. President, manche Leute sagen, dass Sie die Realität leugnen»

Am Feiertag Thanksgiving beharrte der US-Präsident erneut darauf, dass die Wahlen gefälscht seien. Er räumte aber erstmals ein, das Weisse Haus zu verlassen.

Posted: 27 November 2020 | 6:10 pm

Wütende Proteste in Indien: Bauern rücken zu Zehntausenden in Delhi ein

Die Regierung hatte den Bauern eine Verdoppelung des Einkommens versprochen, stattdessen sinkt es immer weiter. Und jetzt werden auch noch die Preise freigegeben.

Posted: 27 November 2020 | 5:32 pm

Corona-Krise in Italien: Ein Kriegschirurg soll nun Kalabrien helfen

Das kalabrische Gesundheitssystem ist so schlecht, dass schon in normalen Zeiten der Ausnahmezustand herrscht. Nun ist Gino Stradas Hilfe gefragt.

Posted: 27 November 2020 | 4:19 pm