Basler Zeitung Ausland

RSS von Basler Zeitung

Wer ist die Gelbweste mit dem roten Béret?

Der einstige französische Fallschirmjäger Victor Lenta hat an der Seite der Russen gegen Kiew gekämpft. Nun ist er für die Gelbwesten im Einsatz.

Posted: 18 January 2019 | 4:49 pm

«Ordeeer!» – er ist das Highlight im Brexit-Chaos

Der Vorsitzende des britischen Unterhauses ist ein Alleinunterhalter. Seine Sprüche sind umstritten, seine Krawattenwahl ist schrill.

Posted: 18 January 2019 | 12:57 pm

Stefan Löfven zum schwedischen Ministerpräsidenten gewählt

Nach turbulenten Monaten bekommt Schweden eine neue Regierung. Löfven soll es erneut mit einer rot-grünen Minderheitsregierung richten.

Posted: 18 January 2019 | 11:27 am

Doppelt so viele Migranten-Kinder wurden von Eltern getrennt

Knapp 3000 Minderjährige mehr: Das US-Gesundheitsministerium korrigiert frühere Angaben.

Posted: 18 January 2019 | 10:00 am

Ermittlungen gegen Verdächtigen im Fall Chemnitz eingestellt

Einem der drei Beschuldigten konnte eine Beteiligung am tödlichen Messerangriff in Chemnitz, dem schwere Ausschreitungen folgten, nicht nachgewiesen werden.

Posted: 18 January 2019 | 9:17 am

Pelosi streicht Trump die Rede, Trump streicht Pelosi eine Reise

Bloss keine Thronrede für Donald Trump: Die Demokraten gehen im Streit um den Shutdown ungewöhnliche Wege.

Posted: 18 January 2019 | 7:43 am

Autobombe reisst in Bogotá 21 Menschen in den Tod

In Kolumbien brachte ein Attentäter in einer Polizeiakademie eine Bombe zur Detonation. Die Spur scheint zu einer linken Guerillaorganisation zu führen.

Posted: 18 January 2019 | 6:52 am

Trump streicht WEF-Reise komplett

Nicht einmal mehr eine Delegation aus den USA wird nach Davos reisen. Der Grund ist der Shutdown des US-Haushalts.

Posted: 18 January 2019 | 1:52 am

Trump will die sicherste Raketenabwehr der Welt

Alle Raketen, egal woher, sollen abgefangen werden können, so die Vision der US-Regierung – dank Abwehrsystemen aus dem All.

Posted: 18 January 2019 | 1:50 am

Das Regime feiert, das Volk geht auf die Strasse

Die iranische Führung ist davon überzeugt, dass der Gottesstaat gottgewollt sei. Die Iraner sehen das aber immer weniger so, vor allem wenn sie nach der Islamischen Revolution geboren wurden.

Posted: 17 January 2019 | 11:30 pm