Angst vor einem Massensterben

Covid-19 ist auch im entlegenen Amazonien angekommen. Um sich zu schützen, ziehen sich viele indigene Gruppen tief in die Wälder zurück. Doch nicht einmal dort sind sie sicher.

Posted: 4 April 2020 | 6:00 pm

«Diese Zahlen rauben einem den Atem»

Euro-Gruppen-Chef Mário Centeno spricht über die Folgen der Corona-Krise und erklärt, wie sich die EU-Finanzminister am Dienstag auf Hilfspakete einigen wollen.

Posted: 4 April 2020 | 4:40 pm

Labour hat einen neuen Boss

Keir Starmer soll die Opposition wieder aus der Krise führen. Der gemässigte Sozialdemokrat hat sich gegen zwei Frauen durchsetzen können.

Posted: 4 April 2020 | 12:47 pm

Salvini wittert eine Chance

Italiens Streit mit Deutschland und Holland über Hilfe in der Krise bringt die Rechtspopulisten unverhofft zurück auf die Bühne. Doch was bringt ihnen die Enttäuschung im Volk?

Posted: 4 April 2020 | 10:07 am

Trump feuert Generalinspekteur der Geheimdienste

Michael Atkinson, Generalinspekteur der US-Geheimdienste, wird von US-Präsident Donald Trump entlassen. Er hatte eine wichtige Rolle in der Ukraine-Affäre gespielt.

Posted: 4 April 2020 | 6:27 am

Joe Biden redet – und kaum jemand schaut zu

Die Corona-Krise hat den US-Wahlkampf eingefroren. Die Demokraten müssen Donald Trump die Bühne überlassen. Ist das ein Problem?

Posted: 3 April 2020 | 9:13 pm

Schwedens Ende der Gelassenheit

Nun befürchtet man auch in Stockholm eine medizinische Katastrophe. Die Bevölkerung stellt sich auf härtere Pandemiemassnahmen ein.

Posted: 3 April 2020 | 6:56 pm

Mit dem «Virus der Weissen» wollen sie nichts zu tun haben

Viele Afrikaner werfen den Europäern vor, das Coronavirus in ihre Länder einzuschleppen. Zwei französische Wissenschaftler schüren die Wut mit rassistischen Gedankenspielen.

Posted: 3 April 2020 | 6:38 pm

Für Afrika werden keine Masken übrig sein

Die Prognosen sind für die armen Länder verheerend, wenn sogar Industrienationen an der Krise scheitern. Ohne Hilfe für Afrika wird die Pandemie aber nicht einzudämmen sein. Eine Analyse.

Posted: 3 April 2020 | 11:17 am

Trumps historische Fehleinschätzung

Noch immer fehlt es den USA an einer nationalen Strategie gegen das Coronavirus. Präsident Donald Trump beschönigt derweil seine Worte.

Posted: 3 April 2020 | 10:57 am