Gerichtsurteil in Frankreich: Sarkozy der Bestechung schuldig gesprochen

Der ehemalige Präsident Frankreichs ist wegen mutmasslicher Bestechung und unerlaubter Einflussnahme schuldig gesprochen worden.

Posted: 1 March 2021 | 2:03 pm

Gewalt in Brasilien: Bolsonaro will mit Schusswaffen das Land sicher machen

Präsident Jair Bolsonaro lockert die Waffengesetze seines Landes. Dabei gehört es schon jetzt zu den gewalttätigsten der Welt.

Posted: 1 March 2021 | 12:24 pm

Nach Militärputsch in Burma: Suu Kyi wegen Anstiftung zum Aufruhr angeklagt

Die in Burma entmachtete De-facto-Regierungschefin ist vor Gericht wegen zwei weiterer Vergehen beschuldigt worden. Die Anhörung hat ohne Publikum stattgefunden.

Posted: 1 March 2021 | 9:46 am

Donald Trumps Comeback-Rede: «Wer weiss, vielleicht schlage ich sie bald ein drittes Mal»

Beim ersten Auftritt seit seinem Abgang untermauert der Ex-Präsident seinen Führungsanspruch über die Republikaner. Und er deutet an, was er 2024 vor hat.

Posted: 1 March 2021 | 5:58 am

Erste Rede seit Amtsende: Donald Trump flirtet mit Kandidatur 2024

Bei der konservativen Konferenz CPAC in Florida kritisiert Ex-Präsident Donald Trump seinen Nachfolger Joe Biden scharf.

Posted: 28 February 2021 | 10:12 pm

Atomstreit verschärft sich: Iran lehnt Atom-Treffen mit USA vor Aufhebung der Sanktionen ab

Wer bewegt sich zuerst? Weder die USA noch der Iran wollen im Streit um das Atomabkommen den ersten Schritt machen.

Posted: 28 February 2021 | 9:29 pm

Tödlichster Tag der Proteste: Burmas Armee schiesst willkürlich in die Menschenmenge

Mindestens 18 Menschen sterben bei Demonstrationen in Burma. Nun regt sich in der ganzen Region Widerstand – Chinas wachsendem Einfluss zum Trotz.

Posted: 28 February 2021 | 6:35 pm

Erster Auftritt seit Amtsende: Trump ist wieder da

Am Sonntag hat der Ex-Präsident seinen grossen Auftritt an der republikanischen Konferenz in Orlando. Was er genau will und was die Partei von ihm will ist dabei nicht ganz klar.

Posted: 28 February 2021 | 5:38 pm

Gerichtsurteil am Montag erwartet: Nicolas Sarkozy droht eine Gefängnisstrafe

Der französische Ex-Präsident könnte hinter Gittern landen. Und das wegen «eines kleinen Freundschaftsdienstes», wie er schreibt. Aber auch sonst hat er sich im Gespräch gehalten.

Posted: 28 February 2021 | 4:08 pm

Wegen «Subversion» in Hongkong: 47 Aktivisten müssen sich vor Gericht verantworten

«Verschwörung zum Umsturz» – so lautet der Vorwurf gegen Vertreter der Hongkonger Demokratiebewegung. Hintergrund der Anklage ist das chinesische Sicherheitsgesetz.

Posted: 28 February 2021 | 3:16 pm