Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge von Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus getrennt. Wer dem 61-Jährigen folgen soll, ist offen.

Posted: 1 March 2021 | 1:28 pm

Facebook will auch deutschen Medien Geld für Inhalte zahlen

Nach der Einigung im Streit mit der australischen Regierung will Facebook künftig auch in Deutschland für journalistische Inhalte bezahlen. Viele Verlage machen mit, doch die Skepsis bleibt. Von Daniel Bouhs.

Posted: 1 March 2021 | 1:07 pm

Marktbericht: Die Bullen übernehmen das Zepter

Nachdem der DAX in der vergangenen Woche über 200 Punkte verloren hat, greifen die Anleger heute wieder zu. Die Marke von 14.000 Punkten bleibt dennoch unerreicht.

Posted: 1 March 2021 | 12:43 pm

Schnipp schnapp - Matte ab: Friseure sind wieder geöffnet

Nach zweieinhalb Monaten Corona-Lockdown ist bei vielen Menschen auf dem Kopf ganz schön was zusammengekommen - oder auch außer Form geraten. Manche konnten die Öffnung der Salons kaum abwarten, manche Friseure legten gleich nach Mitternacht los.

Posted: 1 March 2021 | 12:23 pm

Waffen und Munition bei Bundeswehrsoldat gefunden

Spezialkräfte der Polizei haben am Wochenende im hessischen Hochtaunuskreis einen Bundeswehrsoldaten und zwei weitere Männer festgenommen. Die Ermittler stellten Waffen, Munition und Sprengstoff sicher.

Posted: 1 March 2021 | 12:19 pm

Bayern und Sachsen: "Mehr Impfstoff für Hotspots nötig"

Die Länderchefs von Bayern und Sachsen fordern zusätzlichen Impfstoff für Grenzregionen. Anders sei die Lage in den Hotspots nicht in den Griff zu kriegen. Hoffnungen auf weitere Lockerungen dämpften Söder und Kretschmer.

Posted: 1 March 2021 | 12:07 pm

71. Berlinale: Berliner Zweiteiler

Keine Stars, kein Blitzlichtgewitter und keine Filmfans in der Stadt: Die diesjährige Berlinale ist ein digitaler Branchentreff. Was filmisch läuft, erfährt das Publikum durch die Presse. Erst für den Sommer ist ein Festival vorgesehen.

Posted: 1 March 2021 | 11:41 am

Netanyahu wirft Iran Angriff auf israelischen Frachter vor

An Bord eines israelischen Frachtschiffes kam es am Donnerstag im Golf von Oman zu einer Explosion. Israels Ministerpräsident macht den Iran dafür verantwortlich, doch der weist die Anschuldigung zurück.

Posted: 1 March 2021 | 11:39 am

Wieviel "Biss" bekommt die Finanzaufsicht wirklich?

Die deutsche Finanzaufsicht BaFin soll nach der Wirecard-Affäre schlagkräftiger werden. Doch Experten bezweifeln, dass sie künftig mit so viel Wucht auftreten wird wie die Kontrolleure in den USA. Von Thomas Spinnler.

Posted: 1 March 2021 | 11:24 am

Nach Parlamentswahl: "Neue Ideen" für El Salvador

Ersten Ergebnissen der Parlaments- und Kommunalwahl zufolge könnte Präsident Bukele in El Salvador bald durchregieren - autoritärer als zuvor. Seine Partei "Nuevas Ideas" erhebt dennoch Wahlbetrugs-Vorwürfe. Von Markus Plate.

Posted: 1 March 2021 | 11:20 am